13.09.2021

Datum: 13.09.2021

Einsatzart: Verkehrssicherungsmaßnahmen

Noch während die Einsatzkräfte bei einem Wasserrettungseinsatz am Neckar waren, meldete die Integrierte Leitstelle Heilbronn einen Folgeeinsatz. Infolge eines Unfalls zwischen einem Linienbusses und einem PKW auf der Bundesstraße 27, mussten Verkehrssicherungsmaßnahmen durchgeführt werden. Von der Einsatzstelle am Neckar machte sich ein Zugführer mit dem Kommandowagen auf den Weg, aus der Wachbesetzung heraus wurde der Gerätewagen Transport zur Einsatzstelle geschickt.
Von der Feuerwehr wurde die Fahrbahn gereinigt und eine umgefahrene Straßenlaterne gesichert.
Die PKW Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.