04.05.2022

Datum: 04.05.2022

Einsatzart: Personennotlage

Um 15:45 Uhr wurde die Feuerwehr telefonisch zu einer Hilfeleistung vom Polizeiposten Bad Friedrichshall angefordert. Am Gleis 3 des Hauptbahnhofs stand eine gehbehinderte, ältere Dame mit ihrem Elektrorollstuhl und konnte aufgrund eines technischen Defekts am Personenaufzug den Bahnsteig in Richtung Ausgang nicht mehr verlassen. Passanten hatten bereits erfolglos versucht die Deutsche Bahn telefonisch zu erreichen. Der einzige Ausweg war letztlich ein Notruf über die 110 an die Polizei. Durch Manpower konnte die Feuerwehr das rund 180 kg schwere Gefährt samt Fahrerin die Treppen zur Unterführung runter tragen. Von dort aus konnte dann ein funktionierender Aufzug benutzt werden.