15.07.2022

Datum: 15.07.2022

Feuerwehr: Bad Friedrichshall, Werkfeuerwehr AUDI AG

Einsatzart: Gasausströmung

Um 06:31 wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall und die Werkfeuerwehr Audi mit dem Stichwort „Gasausströmung“ zu einem Industriepark im Industriegebiet Am Neckar alarmiert. Mitarbeiter bemerkten eine Gasausströmung an einer außerhalb der Produktionshallen gelagerten Flascheneinheit. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Ausströmung eindeutig wahrnehmbar. Bei dem Gas handelte es sich um ein verdichtetes Schutzschweißgas bestehend aus Argon und Kohlendioxid. Ein Trupp unter Atemschutz konnte durch abdrehen eines Ventils den Austritt stoppen. Nachdem sich die Flaschen im Freien befanden, zeigten Messungen keinerlei Werte an. Parallel wurde zur Sicherheit die Produktionshalle geräumt und die Mitarbeiter zum Sammelplatz geschickt. Die Anlage wurde dem Betreiber übergeben.

Werkfeuerwehr AUDI AG

ELW 1