Feuerwehr Bad-Friedrichshall

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

21.07.2022

Datum: 21.07.2022

Feuerwehr: Bad Friedrichshall

Einsatzart: Person droht zu springen

Um 02:54 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Person droht zu springen“ ins Klinkum Am Plattenwald alarmiert. Mit suizidaler Absicht drohte eine Person im Treppenhaus des 3. Obergeschosses zu springen. Bereits auf der Einfahrt der Einsatzkräfte meldete die Integrierte Leitstelle Heilbronn, dass die Person gesprungen sei und nun aus einem Lichthof des Treppenraums gerettet werden müsste. Glücklicherweise ist das Treppenhaus im Klinikum so gebaut, dass ein freier Absturz praktisch nicht ungehindert möglich ist. Die Person stürzte jedoch rund 3-4 Meter in die Tiefe und kam auf einem 2 Meter hohen Vorsprung mit schweren Verletzungen zum liegen. Mit tragbaren Leitern, einer Rettungsplattform sowie der Schaufeltrage, konnte die Person in enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und dem Klinikpersonal patientengerecht gerettet werden.

Fahrzeuge und Kräfte im Einsatz:

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de

Schriftgröße